Presley vom Inseli im Schwendetal

Zur Welt gekommen bin ich am 23. November 2010 im wunderschönen Appenzellerland. Genau genommen in Stein AR.

 

Zu meinen Geschwistern vom P-Wurf - Priyanka, Pia-Maja, Peira, Panosch, Pando, Pumuckl, Piroschka - habe ich immer noch Kontakt.

 

Seit dem 21. April 2013 bin ich offizieller Deckrüde. Ich habe mich an der Ankörung von der besten Seite gezeigt (eine andere habe ich gar nicht ;-) ). Wesens-Richter, Figuranten und Exterieur-Richter habe ich mit meinem Charme um die Pfoten gewickelt. Jürg & Dina sind natürlich super stolz.

 

Auch ich liebe Agility. Während jedoch mein Kumpel Elvis mit dem Kopf durch die Wand gehen würde, schaue ich lieber ob noch jemand im Parcours steht, dem ich rasch "Hallo sagen" könnte. Mein Motto: "Ein bisschen Spass muss sein..." Mittlerweile gebe ich auch richtig Vollgas. Nun darf ich im L1 starten.

 

Am 9. September 2013 hat mein Frauchen mit mir an der Therapiehunde-Aufnahmeprüfung teilgenommen. Frauchen war - wie kaum anders zu erwarten - super nervös. Dennoch hat es geklappt und wir haben die sehr, sehr anspruchsvolle Aufnahmeprüfung bestanden!

 

Im Herbst 2013 haben Frauchen und ich an einem Mantrailing-Seminar teilgenommen. Und somit haben wir ein zusätzliches, super tolles Hobby gefunden. Am Seminar hat man mich "kleiner Streber" genannt. Meine allererste versteckte Person habe ich in St. Gallen auf dem Roten Platz suchen dürfen. Es wimmelte nur so von Menschen. Und natürlich habe ich die Zielperson auf Anhieb gefunden! Leider bremst mich Frauchen beim Trailen stets aus: Wenn es nach mir ginge, würde ich im gestreckten Galopp zu der versteckten Zielperson rennen.