Di

13

Nov

2018

Scarlet bestätigt im L3

Nach der SM ist vor der SM. Was für eine rasante Woche. Aber eigentlich geht es bei uns ja immer so zu und her. 🙄🙈 Am Sonntag sind wir in Würenlingen das letzte Mal bei unserer LieblingsrichterinundTrainerin gestartet. Bea hört leider nach 16 Jahren mit der Richtertätigkeit auf. Unser Privileg ist, dass wir im Training bei ihr weiterhin die tollen Parcours laufen dürfen. Scarlet im Openvölliggaga und feiert wohl ihre Geburtstagsparty (ja, es ist ihr 6. Geburtstag) im Ring. Mind. 10x Dis. aber es war verdammt lustig. 🤣 Im A-Lauf haben wir uns zusammen gerissen: manchmal etwas weiteBögenaber trotzdem fehlerfrei. Es kommen nicht viele Teams ohne Fehler durch. Jürg & Presley schubsen uns vom Podest. Aber das freut uns natürlich auch! Presley 3. Rang, Scarlet 4. Rang -Blässli-Tag!💖 Und endlich die 3. Bestätigung für Scarlet. Danach für beide auch noch einen fehlerfreien rasanten und coolen Jumping.

Gestern Abend Adrenalin pur bei der Anmeldung an den AAWC Amadeus Agility World Cup in Salzburg. Dafür haben wir extra das Training mit den Jungs sausen lassen. Für Scarlet glückt die Anmeldung sofort, Presley ist 30 sek. nach Meldebeginn bereits auf der Warteliste. Wir hoffen weiter! 🍀🐞

Heute Abend bekommt Presley das erste Mal eine Dornbehandlung von mir. Ich bin schon etwas nervös. Er ist kein leichter Patient aber wir werden das schon händeln.

Mittwoch Training, Donnerstag Anmelde-Krimi beim Magna Racino in Wien... uns wird es echt nicht langweilig!

Do

19

Nov

2015

Wir sind schwanger!

Ella vom Treuenbrietzener Land & Presley Carob vom Inseli im Schwendetal
Ella vom Treuenbrietzener Land & Presley Carob vom Inseli im Schwendetal
Der Besuch von Ella vom Treuenbrietzener Land bei unserem Presley trägt Früchte: Ella ist trächtig!

Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr! Ella muss man einfach lieb haben. Sie ist eine hübsche, wundervolle, liebenswerte Appenzellerin.😍 Ihre Menschen sind auch ganz toll und sehr sympathisch. Wir haben uns das erste Mal an der IHA in Innsbruck getroffen und verstanden uns sofort.

Der F-Wurf wird Ende Dezember 2015 erwartet: www.stobis-appenzeller.de/der-besuch.html
0 Kommentare

So

15

Nov

2015

Elvis wird Vize-Schweizermeister!!!

2x Vize Schweizermeister TeamTraining Large #2 & Medium #2
2x Vize Schweizermeister TeamTraining Large #2 & Medium #2
Was für ein Tag! Elvis wird mit seiner Mannschaft Vize-Schweizermeister bei der Agility Schweizer Meisterschaft für Vereine (ASMV).

Wir sind mega stolz auf unsere nicht-08/15-Agility-Mannschaft:
Bettina Fezzi & Chili (Ausssie)
Bettina Eggenberger & Gismo (Goldie)
Jasmin Eggenberger & Murphy (Mischling)
Dina Untersee & Elvis (Appenzeller)
Jürg Untersee & Presley (Appenzeller), Reserve
Michi Fezzi & Blue (Mischling), Reserve
0 Kommentare

So

16

Aug

2015

Presley an der IHA in Innsbruck

Soeben von der IHA zurück gekehrt. Viele Eindrücke mit nach Hause genommen. Neue Freundschaften und interessante Bekanntschaften geschlossen. Keinen Apfelstrudel bekommen. 😱
Presley war einfach wieder ein Goldschatz, zeigte sich souverän im Ring und wickelte so einige Besucher um die Pfoten. 😍
Ein exzellenter Richterbericht. Schlussendlich reichte es fürs V2 in der Championklasse inkl. Res. CACA, Res. CACIB. Und dies, obwohl der Gewinner selten mit 4 Pfoten auf dem Boden stand. Aber er hat halt ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Scheint, Presley war wieder 'mal zu sportlich... 😜

Der Bericht:
Typvoller kräftiger Rüde. Vorzüglich anatomisch aufgebaut. Mittlere Knochenstärke. Standardgerechtes havannabraunes Haarkleid. Sehr gut modellierter Kopf. Korrekt eingesetzte hellbraune Augen. Leicht offene Lefzen. Vorzügliche Oberlinie, ausreichende Vorbrust, gerader Stand der Gliedmassen. Sehr flüssig koordinierter Bewegungsablauf.
Freundliches sicheres Verhalten.
Sehr gute Präsentation.
0 Kommentare

Fr

03

Jul

2015

Was für eine Woche!

Nach den sehr erfolgreichen Läufen an der ASMV-Quali letzten Samstag in Allschwil, schafft es Elvis heute am Abendmeeting in Sennwald wieder aufs Podest: 2. Rang im A-Lauf (L3)! Scarlet schafft im Jumping den 3. Rang (L1). Unglaublich! Happy!!! 😊 Morgen wird dann zur Belohnung (endlich) der Hundepool aufgestellt. 😝
0 Kommentare

Sa

27

Jun

2015

Elvis holt sich 3. Bestätigung & gewinnt mit seiner Mannschaft die ASMV-Stafette

Unbeschwert ins nächste Agility-Halbjahr: Elvis hat nun alle Bestätigungen beisammen um auch 2016 in der Agility-Königsklasse L3 starten zu können.
Nach etwas wenig Wettkampfglück an der ASMV-Quali in Allschwil in den Jumping-Läufen und den off. Läufen holt sich Elvis' Team den 1. Rang in der Stafette. Atemberaubend liefen Elvis (Agi-Lauf), Chili (Gambler), Murphy (Jumping) & Gismo (Zeitfehler-Aus) die Stafette fehlerfrei. Dieses Resultat bugsiert die Mannschaft vom 23. Zwischenrang auf den 9. Rang! Die Daumen & Pfoten bleiben gedrückt, dass dieses Resultat für den Einzug ins ASMV-Finale reicht.

Die komplette Mannschaft v.l.n.r. Michi Fezzi mit Blue (Res.), Bettina Fezzi mit Chili, Jürg Untersee mit Presley (Res.), Dina Untersee mit Elvis, Bettina Eggenberger mit Gismo, Jasmin Eggenberger mit Murphy
Die komplette Mannschaft v.l.n.r. Michi Fezzi mit Blue (Res.), Bettina Fezzi mit Chili, Jürg Untersee mit Presley (Res.), Dina Untersee mit Elvis, Bettina Eggenberger mit Gismo, Jasmin Eggenberger mit Murphy
0 Kommentare

So

14

Jun

2015

3. Rang für Presley

Presley & Jürg kämpfen und ergattern den 3. Rang im Open am Agility-Meeting in Sennwald.

Elvis hat zwar Bestzeit, rutscht aber infolge eines Fehlers auf den 5. Rang.
0 Kommentare

Sa

13

Jun

2015

3. Rang im Jumping für Elvis

Am Heim-Meeting in Sennwald schafft Elvis den 3. Platz im Jumping! Aufs Podest durfte dann aber Scarlet. 😉
0 Kommentare

So

07

Jun

2015

Elvis wird 3. am Military in Maienfeld

Mit 197 von max. 200 Punkten erreicht Elvis den hervorragenden 3. Schlussrang. Wir sind stolz auf unseren Streber!
0 Kommentare

So

31

Mai

2015

Scarlet am kant. Musikfest in Appenzell

Scarlet hat sich ganz toll am Musikfest benommen. Sie hat sich weder von der Musik, den Instrumenten noch von den vielen Menschen beeindrucken lassen. Wir sind stolz auf die kleine Maus!
0 Kommentare

Sa

16

Mai

2015

Presley gewinnt die Clubshow!

Presley gewinnt auch 2015 - zum 3. Mal in Folge - die Clubshow des Schweiz. Club für Appenzeller Sennenhunde an der IHA in Kreuzlingen.

0 Kommentare

Mo

06

Apr

2015

Presley ist ins L3 aufgestiegen!

Presley darf ab sofort auch in der höchsten Stärkeklasse im Agility - im L3 - mitlaufen! Wir hoffen, dass wir uns noch ein paar Qualifikationspunkte für die bevorstehende Schweizer Meisterschaft im September holen können. Das wäre super: Der erste havannabraune Appenzeller an der Agility Schweizer Meisterschaft...

0 Kommentare

Sa

27

Dez

2014

Appi-Power

Am Weihnachts-Meeting in Lengnau gewinnen Presley im L2 & Elvis im L3 jeweils das Jumping! Wir sind stolz auf so viel Appi-Power!
0 Kommentare

So

23

Mär

2014

Presley ist nun Therapiehund!

Presley hat erfolgreich die Abschlussprüfung des Vereins Therapiehunde Schweiz bestanden!
Nach einer happigen Aufnahmeprüfung und halbjährigen Ausbildung, sind wir sehr stolz, dass Presley auch die letzte Hürde - die anspruchsvolle Abschlussprüfung gemeistert hat. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Einsätze.
http://www.therapiehunde.ch/

Presley ist Schweizer Schönheits-Champion!

Presley darf sich nun offiziell "Schweizer Schönheits-Champion" nennen.

Presley ist Schweizer Schönheits-Champion!

0 Kommentare

Mo

10

Mär

2014

Presley ist Schweizer Schönheits-Champion

Presley darf sich ab sofort "Schweizer Schönheits-Champion" nennen. Wir sind sehr stolz.

0 Kommentare

Di

13

Nov

2018

Scarlet bestätigt im L3

Nach der SM ist vor der SM. Was für eine rasante Woche. Aber eigentlich geht es bei uns ja immer so zu und her. 🙄🙈 Am Sonntag sind wir in Würenlingen das letzte Mal bei unserer LieblingsrichterinundTrainerin gestartet. Bea hört leider nach 16 Jahren mit der Richtertätigkeit auf. Unser Privileg ist, dass wir im Training bei ihr weiterhin die tollen Parcours laufen dürfen. Scarlet im Openvölliggaga und feiert wohl ihre Geburtstagsparty (ja, es ist ihr 6. Geburtstag) im Ring. Mind. 10x Dis. aber es war verdammt lustig. 🤣 Im A-Lauf haben wir uns zusammen gerissen: manchmal etwas weiteBögenaber trotzdem fehlerfrei. Es kommen nicht viele Teams ohne Fehler durch. Jürg & Presley schubsen uns vom Podest. Aber das freut uns natürlich auch! Presley 3. Rang, Scarlet 4. Rang -Blässli-Tag!💖 Und endlich die 3. Bestätigung für Scarlet. Danach für beide auch noch einen fehlerfreien rasanten und coolen Jumping.

Gestern Abend Adrenalin pur bei der Anmeldung an den AAWC Amadeus Agility World Cup in Salzburg. Dafür haben wir extra das Training mit den Jungs sausen lassen. Für Scarlet glückt die Anmeldung sofort, Presley ist 30 sek. nach Meldebeginn bereits auf der Warteliste. Wir hoffen weiter! 🍀🐞

Heute Abend bekommt Presley das erste Mal eine Dornbehandlung von mir. Ich bin schon etwas nervös. Er ist kein leichter Patient aber wir werden das schon händeln.

Mittwoch Training, Donnerstag Anmelde-Krimi beim Magna Racino in Wien... uns wird es echt nicht langweilig!

Do

19

Nov

2015

Wir sind schwanger!

Ella vom Treuenbrietzener Land & Presley Carob vom Inseli im Schwendetal
Ella vom Treuenbrietzener Land & Presley Carob vom Inseli im Schwendetal
Der Besuch von Ella vom Treuenbrietzener Land bei unserem Presley trägt Früchte: Ella ist trächtig!

Wir sind sehr glücklich und freuen uns sehr! Ella muss man einfach lieb haben. Sie ist eine hübsche, wundervolle, liebenswerte Appenzellerin.😍 Ihre Menschen sind auch ganz toll und sehr sympathisch. Wir haben uns das erste Mal an der IHA in Innsbruck getroffen und verstanden uns sofort.

Der F-Wurf wird Ende Dezember 2015 erwartet: www.stobis-appenzeller.de/der-besuch.html
0 Kommentare

So

15

Nov

2015

Elvis wird Vize-Schweizermeister!!!

2x Vize Schweizermeister TeamTraining Large #2 & Medium #2
2x Vize Schweizermeister TeamTraining Large #2 & Medium #2
Was für ein Tag! Elvis wird mit seiner Mannschaft Vize-Schweizermeister bei der Agility Schweizer Meisterschaft für Vereine (ASMV).

Wir sind mega stolz auf unsere nicht-08/15-Agility-Mannschaft:
Bettina Fezzi & Chili (Ausssie)
Bettina Eggenberger & Gismo (Goldie)
Jasmin Eggenberger & Murphy (Mischling)
Dina Untersee & Elvis (Appenzeller)
Jürg Untersee & Presley (Appenzeller), Reserve
Michi Fezzi & Blue (Mischling), Reserve
0 Kommentare

So

16

Aug

2015

Presley an der IHA in Innsbruck

Soeben von der IHA zurück gekehrt. Viele Eindrücke mit nach Hause genommen. Neue Freundschaften und interessante Bekanntschaften geschlossen. Keinen Apfelstrudel bekommen. 😱
Presley war einfach wieder ein Goldschatz, zeigte sich souverän im Ring und wickelte so einige Besucher um die Pfoten. 😍
Ein exzellenter Richterbericht. Schlussendlich reichte es fürs V2 in der Championklasse inkl. Res. CACA, Res. CACIB. Und dies, obwohl der Gewinner selten mit 4 Pfoten auf dem Boden stand. Aber er hat halt ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Scheint, Presley war wieder 'mal zu sportlich... 😜

Der Bericht:
Typvoller kräftiger Rüde. Vorzüglich anatomisch aufgebaut. Mittlere Knochenstärke. Standardgerechtes havannabraunes Haarkleid. Sehr gut modellierter Kopf. Korrekt eingesetzte hellbraune Augen. Leicht offene Lefzen. Vorzügliche Oberlinie, ausreichende Vorbrust, gerader Stand der Gliedmassen. Sehr flüssig koordinierter Bewegungsablauf.
Freundliches sicheres Verhalten.
Sehr gute Präsentation.
0 Kommentare

Fr

03

Jul

2015

Was für eine Woche!

Nach den sehr erfolgreichen Läufen an der ASMV-Quali letzten Samstag in Allschwil, schafft es Elvis heute am Abendmeeting in Sennwald wieder aufs Podest: 2. Rang im A-Lauf (L3)! Scarlet schafft im Jumping den 3. Rang (L1). Unglaublich! Happy!!! 😊 Morgen wird dann zur Belohnung (endlich) der Hundepool aufgestellt. 😝
0 Kommentare

Sa

27

Jun

2015

Elvis holt sich 3. Bestätigung & gewinnt mit seiner Mannschaft die ASMV-Stafette

Unbeschwert ins nächste Agility-Halbjahr: Elvis hat nun alle Bestätigungen beisammen um auch 2016 in der Agility-Königsklasse L3 starten zu können.
Nach etwas wenig Wettkampfglück an der ASMV-Quali in Allschwil in den Jumping-Läufen und den off. Läufen holt sich Elvis' Team den 1. Rang in der Stafette. Atemberaubend liefen Elvis (Agi-Lauf), Chili (Gambler), Murphy (Jumping) & Gismo (Zeitfehler-Aus) die Stafette fehlerfrei. Dieses Resultat bugsiert die Mannschaft vom 23. Zwischenrang auf den 9. Rang! Die Daumen & Pfoten bleiben gedrückt, dass dieses Resultat für den Einzug ins ASMV-Finale reicht.

Die komplette Mannschaft v.l.n.r. Michi Fezzi mit Blue (Res.), Bettina Fezzi mit Chili, Jürg Untersee mit Presley (Res.), Dina Untersee mit Elvis, Bettina Eggenberger mit Gismo, Jasmin Eggenberger mit Murphy
Die komplette Mannschaft v.l.n.r. Michi Fezzi mit Blue (Res.), Bettina Fezzi mit Chili, Jürg Untersee mit Presley (Res.), Dina Untersee mit Elvis, Bettina Eggenberger mit Gismo, Jasmin Eggenberger mit Murphy
0 Kommentare

So

14

Jun

2015

3. Rang für Presley

Presley & Jürg kämpfen und ergattern den 3. Rang im Open am Agility-Meeting in Sennwald.

Elvis hat zwar Bestzeit, rutscht aber infolge eines Fehlers auf den 5. Rang.
0 Kommentare

Sa

13

Jun

2015

3. Rang im Jumping für Elvis

Am Heim-Meeting in Sennwald schafft Elvis den 3. Platz im Jumping! Aufs Podest durfte dann aber Scarlet. 😉
0 Kommentare

So

07

Jun

2015

Elvis wird 3. am Military in Maienfeld

Mit 197 von max. 200 Punkten erreicht Elvis den hervorragenden 3. Schlussrang. Wir sind stolz auf unseren Streber!
0 Kommentare

So

31

Mai

2015

Scarlet am kant. Musikfest in Appenzell

Scarlet hat sich ganz toll am Musikfest benommen. Sie hat sich weder von der Musik, den Instrumenten noch von den vielen Menschen beeindrucken lassen. Wir sind stolz auf die kleine Maus!
0 Kommentare

Sa

16

Mai

2015

Presley gewinnt die Clubshow!

Presley gewinnt auch 2015 - zum 3. Mal in Folge - die Clubshow des Schweiz. Club für Appenzeller Sennenhunde an der IHA in Kreuzlingen.

0 Kommentare

Mo

06

Apr

2015

Presley ist ins L3 aufgestiegen!

Presley darf ab sofort auch in der höchsten Stärkeklasse im Agility - im L3 - mitlaufen! Wir hoffen, dass wir uns noch ein paar Qualifikationspunkte für die bevorstehende Schweizer Meisterschaft im September holen können. Das wäre super: Der erste havannabraune Appenzeller an der Agility Schweizer Meisterschaft...

0 Kommentare

Sa

27

Dez

2014

Appi-Power

Am Weihnachts-Meeting in Lengnau gewinnen Presley im L2 & Elvis im L3 jeweils das Jumping! Wir sind stolz auf so viel Appi-Power!
0 Kommentare

So

23

Mär

2014

Presley ist nun Therapiehund!

Presley hat erfolgreich die Abschlussprüfung des Vereins Therapiehunde Schweiz bestanden!
Nach einer happigen Aufnahmeprüfung und halbjährigen Ausbildung, sind wir sehr stolz, dass Presley auch die letzte Hürde - die anspruchsvolle Abschlussprüfung gemeistert hat. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Einsätze.
http://www.therapiehunde.ch/

Presley ist Schweizer Schönheits-Champion!

Presley darf sich nun offiziell "Schweizer Schönheits-Champion" nennen.

Presley ist Schweizer Schönheits-Champion!

0 Kommentare

Mo

10

Mär

2014

Presley ist Schweizer Schönheits-Champion

Presley darf sich ab sofort "Schweizer Schönheits-Champion" nennen. Wir sind sehr stolz.

0 Kommentare